Das Bild zeigt Georg Borst vor dem ehemaligen Betriebsgebäude im Jahr 1927.


Im Jahre 1995 wurde die Firma Borst für 120 Jahre Betriebsbestehen von der Handwerkskammer Ulm geehrt.

Historie

Die Firma Borst ist ein familiengeführter Betrieb in Essingen, und wurde bereits im Jahr 1875 von Balthas Borst gegründet. Sie befindet sich derzeit in Besitz von Thomas Borst, welche er in 5. Generation leitet. Die Firma besteht im Moment aus 21 Mitarbeitern, darunter 3 Auszubildenden.

Thomas Borst übernahm die Firma im Jahr 2002 von seinem Vater Helmut Borst.

Im Jahre 1995 wurde die Firma Borst für 120 Jahre Betriebsbestehen von der Handwerkskammer Ulm geehrt.

Helmut Borst leitete die Firma insgesamt 38 Jahre lang. Helmut Borst hat die Firma im Jahr 1964 von seinem Vater Ernst Borst übernommen.

Ernst Borst hat die Leitung der Firma von seinem Vater Georg Borst übernommen. Georg Borst war der Sohn von Balthasar Borst der die Firma im Jahr 1875 in der Rathausgasse in Essingen gegründet hat.

Das Leistungsspektrum der Firma hat sich im Laufe der Jahrzehnte, von der ursprünglichen Flaschnerei, über die Gas- und Wasserinstallation bis hin zum Heizungsbau-Unternehmen entwickelt. Die heutigen Leistungen umfassen die Bereiche Sanitär, Heizung, Klima und Flaschnerei.

Alexander Borst der Sohn von Thomas Borst ist im Jahr 2012 in die Firma miteingestiegen und seit 2018 ebenfalls Geschäftsführer.